Erst schwere Anhängelasten rangieren, dann runter vom Gleis, rauf auf die Straße und ab zum nächsten Einsatzort. Das geht nur mit dem Unimog von Mercedes-Benz Special Trucks. Seit Jahren bewährt sich der vielseitige 2-Wege Unimog auf Schiene und Straße und besticht durch Wirtschaftlichkeit und große Flexibilität. Denn als professioneller Geräteträger übernimmt der 2-Wege Unimog unterschiedlichste Aufgaben – vom Instandhalten der Oberleitung über Gleisbauarbeiten bis zum Schneeräumen auf der Schiene oder dem Schneiden des Lichtraumprofils.
![2-Wege](/content/dam/mbo/markets/de_DE/models/unimog-implement-carrier/applications/road-rail/images/stage/stage-road-rail.jpg.transform/lq/image.jpg)
Unimog Geräteträger
2-Wege
Herausragende Wirtschaftlichkeit, maximale Flexibilität.
2-Wege-Einsatz.
Zukunftsweisend.
Auch die Unimog BlueTec 6-Generation mit ihren umweltfreundlichen Innovationen ist – je nach Ausstattung und Aufbau – ein vollwertiges Rangierfahrzeug. Perfekt abgestimmt für bis zu 1.000 t Anhängelast und ausgestattet mit überragendem Arbeits- und Fahrkomfort, ist der Unimog nicht nur in der Anschaffung deutlich günstiger als eine Rangierlok. Er zahlt sich auch in puncto Unterhalt aus: durch wesentlich niedrigeren Verbrauch, aber auch bei Wartung und Service. Zum Beispiel, weil ein Service-Partner in nächster Nähe auf eigener Achse erreichbar ist.